Gesundheitsmanagement

Gesundheit ist ihre wichtigste Ressource

und schwarze Zahlen in ihrem Unternehmen gibt es durch Mitarbeitende im grünen Bereich.

Work-Life-Balance finde ich unpassend, denn Arbeiten gehört für mich als Teil des Lebens dazu. Sondern ist geht für mich um die Kunst, beim momentan häufigen Work-Life-Blending gute Lösungen im Prozess zwischen der Humanisierung der Arbeit und einer fortgesetzten Strategie der Gewinnmaximierung zu finden.

Alles hängt mit allem zusammen. Das bedeutet, wie komme ich gut mit den mir gegebenen energetischen, finanziellen und zeitlichen Rahmen zurecht und an welcher Schraube kann ich drehen, dass es besser für mich wird.


Zentrales Thema meiner Arbeit im geschützten Rahmen des persönlichen Coachings ist das Gelassen bleiben in beruflich und privat fordernden Situationen.

Meine Verschwiegenheitspflicht bezieht sich nicht nur auf den Inhalt unserer Gespräche, sondern auch auf ihre Identität und auf die Tatsache unserer Zusammenarbeit.

Coaching am Telefon oder online

Wenn Sie ein Coaching am Telefon oder via Teams etc. präferieren, ist dieses unkompliziert. Auch ist es zeitsparend, veränderungswirksam und in hohem Maße effizient.

Coach Walking

Bewegen bringt etwas in Bewegung. Haben Sie Lust auf neue Erfahrungen von Beratung, auf einen Spaziergang in der freien Natur?

So können Sie sich einlassen auf die Hoffnungen und Enttäuschungen ihres Lebens, auf Glück und Trauer und was noch Schönes kommt.

Blended living in Organisationen

Der Chef ist am Telefon, die Angebote müssen schnellstens versandt werden und dann betritt auch noch ein Kollege das Büro. Wie bleibe ich in dem Moment gelassen und souverän? Wie brennt mein Team nicht aus?

Jetzt ist praktische Veränderung gefragt. Denn Gesundheitsvorsorge in Unternehmen ist mehr als der Obstkorb am Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Partnerschaftsangebote mit Fitness-Studios, Vorträge zum Stressmanagement und dergleichen.

Wir nehmen ihre Arbeitsorganisation unter die Lupe genommen und erfassen Störfaktoren. Oft addieren sich viele Kleinigkeiten, die in ihrer Summe nicht nur einen erheblichen Teil der Arbeitszeit einnehmen, sondern auch enorm frustrieren. Hier optimieren wir gemeinsam. Arbeit kann auch Spaß machen.

Gerne komme ich in ihr Unternehmen, um vor Ort qualifiziert und praxisorientiert zu schulen. In Seminaren kann unterstützend ein Lernen im Prozess durch eine ausgewogene Kombination aus Theorie und praktischen Übungen ermöglicht werden.

Auf diese Weise in einer geschützten und vertrauensvollen Atmosphäre entwickeln wir mit ihren Praxisbeispielen passende Strategien für den beruflichen Alltag.
Wirksame Gesundheitsvorsorge bedeutet, nicht nur die Verhältnisse, sondern auch Verhalten zu ändern.

(C) Jule Jonassen 1998 – 2024